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Störungshistorie

Störungshistorie

Hier finden sie die vergangen Störungen:

Februar 2020

 

10.02.2020

 10:40 Uhr - 12:40 Uhr

Behoben 

Zur Zeit gibt es eine Störung bei der Anmeldung in Loga-Classic: Eine Neuanmeldung in der Anwendung ist nicht möglich Bereits bestehende Anmeldungen/Verbindungen sind davon unberührt.

Unsere Techniker arbeiten bereits an einer Lösung. Wir werden Sie informieren sobald uns neue Informationen vorliegen

 

06.02.2020

seit 16:00 Uhr - 21:00 Uhr

Behoben

Zur Zeit kann es vereinzelt zu Störungsfällen bei der Nutzung des Fachverfahrens OK.EWO kommen.

Wir werden Sie informieren sobald uns neue Informationen vorliegen

Januar 2020

23.01.2020

6:00 - 8:00 Uhr

Behoben

Aufgrund einer technischen Störung steht die DataBox zurzeit nicht zur Verfügung. 

Wir arbeiten bereits an einer Lösung.

Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir Sie umgehend informieren.

 

06.01.2020

seit 07:30 - 15:50 Uhr

 

Die Störung in den Terminalserveranwendungen ist behoben

Zur Zeit liegt eine Störung vor: mehrere Terminalserveranwendungen (u.a. Loga Classic, Infoniqa Time, Autista, KIRP) lassen sich per Terminalserver/Citrix nicht starten. Unsere Techniker arbeiten bereits an einer Lösung.

Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir Sie informieren.

Störung vom 07.01.2020:
07.01. bis 16.01.2020

16:00 - 15:40 Uhr

Die Störung ist behoben

Problem Exchange/Outlook:

Die öffentlichen Ordner sind im Verbandsgebiet momentan nicht erreichbar. Wir arbeiten an der Lösung, vielen Dank!

Störung vom 11.01.2020 Behoben:

seit 11.01.2020

16:00 Uhr

BEHOBEN: Störung Terminalserver Anwendungen

Aufgrund einer technischen Störung stehen sämtliche Terminalserver Anwendungen (Citrix) bis Montag, den 13.01.2020 07:00 Uhr nicht zur Verfügung.

Wir arbeiten bereits an einer Lösung.

Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir Sie umgehend informieren.

Dezember 2019

30.12.2019 - 03.01.2020

08:15 - 12:50

Die Störung ist behoben

Zur Zeit liegt eine Störung beim Faxversand vor. Faxe können weder verschickt noch empfangen werden. Unsere Techniker arebiten bereits an einer Lösung

Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir Sie informieren

05.12.2019

06:30 Uhr

-

06.12.2019

17:15 Uhr

Die Störung ist behoben

Zur Zeit gibt es eine Störung in den Terminalserver Diensten. Es können diverse Verfahren betroffen sein.

Wir arbeiten bereits an einer Lösung. So bald uns neue Informationen vorliegen werden wir Sie umgehend informieren.

 

November 2019

21.11.2019

06:30 - 07:10 Uhr

Die Störung ist behoben

Zur Zeit liegt eine Störung im Fachverfahren Time vor. Es kann daher zu Funktionseinschränkungen kommen bei der Nutzung der Zeiterfassung. Unsere Techniker arbeiten bereits an einer Lösung.

Wir werden Sie informieren sobald neue Informationen vorliegen

18.11.2019

10:45 - 11:05 Uhr

Die Störung ist behoben

Zur Zeit liegt eine Störung auf den Terminalservern vor, durch welche das Fachverfahren LOGA beeinträchtigt sein kann.

Die Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung. Sobald neue Informationen vorliegen, werden wir Sie informieren

14.11.19

09:00 - 09:30 Uhr

die Störung ist behoben

Zur Zeit kann es zu Problemen bei der Anmeldung in Citrix kommen (https://cloud.krz.de). Unsere Techniker arbeiten bereits an der Lösung.

Wir empfehlen die Anmeldung mehrfach zu versuchen, das kann evtl. zur Problemlösung führen

Oktober 2019

24.10.2019

14:30 - 15:10 Uhr

Die Störung ist behoben

Es gibt zur Zeit eine Störung im Verfahren Loga. Es betrifft Abrechnungen.

Wir sind mit der Störungsbeseitigung beschäftigt. Sobald uns neue Informationen vorliegen werden Sie unverzüglich darüber in Kenntnis gesetzt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

24.10.2019

11:50 - 12:10 Uhr

Die Störung ist behoben

Es gibt zur Zeit eine Störung im Verfahren Autista. Wir sind mit der Störungsbeseitigung beschäftigt. Sobald uns neue Informationen vorliegen werden Sie unverzüglich darüber in Kenntnis gesetzt. 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

24.10.19

7:40 - 8:50 Uhr 

Die Störung ist behoben

Es gibt zur Zeit eine Störung im Verfahren Kirp.

Unsere Techniker arbeiten bereits an einer Lösung. Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wird Sie informieren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

17.10.2019

07:00 - 09:10

Die Störung ist behoben

zur Zeit gibt es eine Störung im Verfahren P&I Loga. 

Unsere Techniker arbeiten bereits an einer Lösung. Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wird Sie informieren

September 2019

11.09.2019

09:30 - 11:00

Die Störung ist behoben

Zur Zeit gibt es eine Störung in den Outlook Anywhere Verbindungen (RPC over http) von extern. Dies betrifft einige Außenstellen, dort funktioniert das Outlook nicht. Wir arbeiten an der Problemlösung.

Als Alternative kann dort übergangsweise Outlook Web Access (https://ews.krz.de/owa) genutzt werden, dies ist nicht betroffen.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

02.09.2019

08:45 - 11:00

und

15:30 - 16:20

Die Störung ist behoben

Zur Zeit liegt Störung diverser Internetdienste vor (Email, Bürgerservice-Portale, Session, Databox, Alfresco etc.). Unsere Techniker arbeiten bereits an einer Lösung.

Wir werden Sie informieren, sobald neue Informationen vorliegen

August 2019

28.08.2019

15:45 - 16:15

Die Störung ist behoben

Zur Zeit kann es zu Störungen in den Citrix Anwendungen -hauptsächlich Autista, evtl. auch Advis- möglich. Wir arbeiten bereits an der Lösung. 

Sobald neue Informationen vorliegen, werden wir Sie informieren

23.08.2019

14:30 - 

Die Störung ist behoben

Die meisten Anwendungen sind wieder online. Vereinzelt kann es noch, durch Nacharbeiten, zu Beeinträchtigungen in einigen Anwendungen kommen.

Wir arbeiten weiterhin mit Hochdruck daran, alle Anwendungen wieder einwandfrei zur Verfügung stellen zu können. Sobald uns neue Informationen vorliegen werden Sie unverzüglich darüber in Kenntnis gesetzt.

01.08.2019

07:00 - 7:30 Uhr

Die Störung ist behoben

Zur Zeit können Probleme im Verfahren Infonica Time auftreten.

Unsere Techniker sind bereits mit der Störungsbeseitigung beschäftigt.

Juli 2019

26.07.2019

10:45 - 11:10 Uhr

Die Störung ist behoben

Zur Zeit liegt eine Störung im Verfahren newsystem vor. Es kann vereinzelt vorkommen, dass das Fachverfahren sich per Citrix nicht starten lässt. Unsere Techniker sind bereits mit der Störungsbeseitigung beschäftigt.

Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir Sie informieren.

25.07.2019

17:15 - 18:10 Uhr

Die Störung ist behoben

Zur Zeit liegt eine Störung im Verfahren OK.EWO vor. Es kann vereinzelt vorkommen, dass das Fachverfahren sich per Citrix nicht starten lässt. Unsere Techniker sind bereits mit der Störungsbeseitigung beschäftigt.

Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir Sie informieren.

22.07.2019

07:00 - 07:35 Uhr

Die Störung ist behoben

Zur Zeit liegt eine Störung in KIRP7 vor. Die Anwendung lässt sich nicht starten. Unsere Techniker sind bereits mit mit der Störungsbeseitigung beschäftigt.

Wir werden Sie informieren sobald neue Informationen vorliegen.

11.07.2019

06:45 - 09:30 Uhr

Die Störung ist behoben

Zur Zeit liegt eine Störung vor, die den CTI-Client betrifft.

Dies ist auch der Grund dafür, warum die Hotlines nicht erreichbar sind.

Grundsätzlich ist das Telefonieren möglich.

08.07.2019

10:10 - 14:20

Die Störung ist behoben

Zur Zeit kommt es zu Problemen beim Start von Anwendungen über Citrix. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Die Techniker rechnen damit, dass die Probleme gegen 15:30 Uhr behoben sind. Bitte entschuldigen sie die Unannehmlichkeiten!

Sobald neue Informationen vorliegen, werden wir Sie informieren

04.07.2019

06:30 - 08:00

Die Störung ist behoben

Zur Zeit liegt eine Störung im Fachverfahren E-Work vor, die Anmeldung im Verfahren ist evtl. nicht möglich.

Unsere Techniker arbeiten bereits an der Lösung. Wir werden Sie informieren, sobald neue Informationen vorliegen

   

Juni 2019

21.06.2019

09:40 - 13:15 

Die Störung ist behoben

Sehr geehrte Damen und Herren,

es gibt zur Zeit Verarbeitungsstörungen im Zahlungsprozess (BPM). 

An einer Problemlösung wird mit Hochdruck gearbeitet. Sobald das Problem behoben ist, melden wir uns bei Ihnen.

Wir bitten um ihr Verständnis. 

11.06.2019

08:30 - 09:00

Die Störung ist behoben

Zur Zeit liegt eine Störung im Verfahren AutiSta vor. Wir sind mit der Störungsbeseitigung beschäftigt. Sobald uns neue Informationen vorliegen werden Sie unverzüglich darüber in Kenntnis gesetzt.

Mai 2019

31.05.2019

07:30 - 08:25

Die Störung ist behoben

zur Zeit kann es zu Verbindungsproblemen beim Aufruf von KIRP kommen. Es wird die Fehlermeldung "Fehler beim Connect: Fehler 5" angezeigt.

Unsere Techniker arbeiten bereits an einer Lösung. Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wird Sie informieren

Februar 2019

15.02.2019

15:00 - 15:45 Uhr

Die Störung ist behoben

Zur Zeit kann es zu Problemen beim Aufruf des Fachverfahrens Infoma Newsystem kommen. Unsere Techniker arbeiten bereits an einer Lösung.

Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir Sie informieren

13.02.2019

07:00 - 10:15 Uhr

Die Störung wurde behoben

Zur Zeit liegt eine allgemeine Störung im Bereich Terminalserver (Citrix) vor.

Betroffene Verfahren sind unter anderem KIRP, IMSWARE, OK-Vorfahrt, Avviso und Loga.

Techniker sind bereits mit der Störungsbeseitigung beschäftigt.

01.02.2019

10:00 - 16:00 Uhr 

Die Störung wurde behoben

Aktuell gibt es ein Problem mit dem Stammdatenimport nach Infoniqa Time aus LOGA. An dem Problem wird mit Hochdruck gearbeitet.

Wir informieren Sie, wenn das Problem komplett behoben wurde.

Januar 2019

18.01.2019

13:50 - 15:30 Uhr

Die Störung wurde behoben

Aktuell liegt eine allgemeine Störung vor, davon sind unterschiedliche Verfahren betroffen, u.a. Session. Es wird eine Fehlermeldung zur unterbrochenen Verbindung zu Datenbanken angezeigt.

Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Lösung. Sobald neue Informationen vorliegen werden wir Sie informieren

07.01.2019

07:00 - 08:40 Uhr

Die Störung ist behoben

zur Zeit kann es zu Problemen beim Start des Verfahrens ADVIS per Citrix kommen. Unsere Techniker arbeiten bereits an einer Lösung.

Sobald neue Informationen vorliegen, werden wir Sie informieren.

Dezember 2018

07.12.2018

08:55 - 09:45 Uhr

Störung in Anwendung P&I Loga wurden behoben

leider kommt es noch immer zu Störungen im Verfahren P&I LOGA. Es können folgende Anwendungen betroffen sein Loga, Koga, Time, Session und Beihilfe. Bitte entschuldigen sie die Unannehmlichkeiten.

Wir arbeiten an der Lösung! Vielen Dank!

06.12.2018

06:00 - 14:15 Uhr

Störung behoben

Zur Zeit liegt eine Störung im Verfahren OSip vor. Es finden Umbauarbeiten an der zentralen Infrastruktur bei IT.NRW statt. Während den Umbauarbeiten wird es zu Verbindungsunterbrechungen kommen und laufende Verfahren können beeinträchtigt werden.

Wir arbeiten bereits an einer Lösung.

Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir Sie umgehend informieren

November 2018

21.11.2018

11:00 - 12:30 Uhr

Störung behoben

Zur Zeit liegt eine Störung im Verfahren mxrelay.krz.de vor. Wir arbeiten bereits an einer Lösung.

Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir Sie umgehend informieren

13.11.2018

08:00 - 08:15 Uhr

Störung behoben

Zur Zeit liegt eine Störung im Verfahren SD.NET vor. Wir arbeiten bereits an einer Lösung.

Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir Sie umgehend informieren

09.11.2018

13:00 - 15:25 Uhr

Störung behoben

Zur Zeit liegt eine Störung im Verfahren BPM9 Workflow vor. Wir arbeiten bereits an einer Lösung. Sobald neue Informationen vorliegen werden wir Sie umgehend informieren.

08.11.2018

15:00 - 15:55 Uhr

Störung behoben

Zur Zeit liegt eine Störung im Verfahren LOGA3 vor. Wir arbeiten bereits an einer Lösung. Sobald neue Informationen vorliegen werden wir Sie umgehend informieren.

06.11.2018

12:20 - 14:15 Uhr

Störung behoben

Die Störung in der Verarbeitung der Terminalbuchungen wurde um ca. 14:15 Uhr behoben. Die in der Zwischenzeit erfassten Buchungen wurden bereits importiert und werden nun berechnet. Dies kann noch einige Zeit in Anspruch nehmen – voraussichtlich ca. 1 Std.

Wir bitten die Störung zu entschuldigen.

Aktuell gibt es eine Störung in der Verarbeitung der Terminalbuchungen. An einer Problemlösung wird gearbeitet. Alle Terminalbuchungen werden serverseitig zwischengespeichert, sodass keine Buchungen verloren gehen.

Durch die Problemlösung kann es zu Beeinträchtigungen Ihrer Citrix-Infoniqa-TIME-Windowsumgebung kommen. Sollte es zu Problemen in einzelnen Masken kommen beenden Sie alle Citrix-Anwendung und melden sich komplett ab, warten einige Moment und melden sich wieder an. Sollte das Citrix-Problem weiterhin bestehen schreiben Sie bitte eine Mail an zeitwirtschaft.support@krz.de

Der WebClient ist von der Störung nicht betroffen.

Oktober 2018

23.10.2018 14:00 Uhr

Störung behoben

Durch eine Störung im Bereich Hyper-V waren einige Systeme heute morgen kurzzeitig nicht verfügbar. Die Störung ist behoben und wir suchen nach der Ursache um ein erneutes Auftreten zu verhindern.

16.10.2018

Störung behoben

Es kann z.Zt. zu sporadischen Störungen in den Proxysystemen unseres Internetzugangs kommen.

12.10.2018

12:00 Uhr

Performance Problem behoben

Zur Zeit gibt es ein Performance Problem im Verfahren EWork. Unsere Techniker sind bereits mit der Störungsbeseitigung beschäftigt.

Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir Sie informieren.

11.10.2018

06:30 - 11:05

Störung behoben

Zur Zeit liegt eine Störung im Cloud-Speicherdienst krz-DataBox vor. Unsere Techniker sind bereits mit der Störungsbeseitigung beschäftigt.

Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir Sie informieren.

September 2018

19.09.2018

08:00 - 08:57

Störung behoben

Zur Zeit liegt eine Störung im Verfahren Infoniqa Time ( Weboberfläche & Citrix ) vor. Unsere Techniker sind bereits mit der Störungsbeseitigung beschäftigt.

Gebuchte Zeiten werden momentan nicht mit dem Server synchronisiert. Die Buchungen werden auf den Terminals zwischengespeichert. Sobald die Server wieder erreichbar sind, werden die Buchungen an die Server weitergereicht. Es gehen keine Buchungen verloren.

Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir Sie informieren.

21.09.2018

07:30 - 08:49

Störung behoben

Die fehlenden Buchungen in Infoniqa Time werden im Laufe des Tages synchronisiert.

Zur Zeit liegt eine Störung im Verfahren Infoniqa Time ( Weboberfläche & Citrix ) vor. Unsere Techniker sind bereits mit der Störungsbeseitigung beschäftigt.

Gebuchte Zeiten werden momentan nicht mit dem Server synchronisiert. Die Buchungen werden auf den Terminals zwischengespeichert. Sobald die Server wieder erreichbar sind, werden die Buchungen an die Server weitergereicht. Es gehen keine Buchungen verloren.

Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir Sie informieren.

August 2018

24.08.2018 

06:30 - 06:50

Störung behoben

Zur Zeit liegt eine Störung im Verfahren E-Payment vor. Unsere Techniker sind bereits mit der Störungsbeseitigung beschäftigt.

Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir Sie informieren

10.08.2018

07:30 - 10:10 

Störung behoben

Zur Zeit liegt eine Störung beim Start -evtl. auch während der Ausführung- von Citrix Anwendungen vor. Unsere Techniker arbeiten bereits an der Lösung des Problems.

Sobald neue Informationen vorliegen, werden wir Sie informieren

Juli 2018

30.07.2018

seit 14:30 bis 16:30

Störung behoben

Zur Zeit liegt eine Störung im Verfahren OK.EWO vor. Wir arbeiten bereits an der Störungsbeseitigung, wir rechnen zeitnah mit der Lösung des Problems 

Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir Sie informieren

30.07.2018

von 14:30 bis 14:45

Störung behoben

Zur Zeit liegt eine allgemeine Störung im Netzwerk vor. Wir arbeiten bereits an der Störungsbeseitigung.

Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir Sie informieren

09.07.2018

07:10 - 07:37

Behoben:

Zur Zeit liegt eine Störungen in eWork / Metastorm vor.

Wir sind mit der Störungsbeseitigung beschäftigt.

Juni 2018

12.06.2018

Hinweis:

Aktuell steht die Anwendung KOGA (im Bereich Personalwirtschaft) nicht zur Verfügung.

Bitte beachten Sie hierzu unsere Rundschreiben vom 24.05.2018 und 12.06.2018.

Wir werden wieder informieren, sobald ein Zugriff möglich ist.

11.06.2018

06:30 - 11:00

Das Problem wurde behoben.

Hinweis:

Zur Zeit kann es zu Lizenzmeldungen in Terminalserververfahren kommen.

Nach dem Schließen der Meldung kann die Applikation normal weiter verwendet werden.

Wir arbeiten an einer Lösung des Problems.

06.06.2018

06:30 - 07:45

Die Störung wurde behoben

Zur Zeit liegt eine Störung im Verfahren "Vergabemarktplatz" vor.

Wir arbeiten bereits an einer Lösung und werden Sie informieren sobald uns neue Informationen vorliegen.

Mai 2018

11.05.2018

08:15 Uhr - 09:40 Uhr

Die Störung wurde behoben

Zur Zeit liegt eine Störung im Verfahren AutiSta vor - Fehler 313 beim Registerverfahren. Ursache hierfür ist eine technische Störung bei der Bundesdruckerei.

Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir Sie schnellmöglichst informieren.

11.05.2018

bis 08:00

Die Störung wurde behoben

Zur Zeit liegt eine Störung im Verfahren ALKIS vor. Es kann sein, dass das Verfahren eingeschränkt zu Verfügung steht.

Unsere Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung.

09.05.2018

bis 09:15 Uhr

Die Störung wurde behoben

Zur Zeit liegt eine Störung im Verfahren SchildZentral vor. Es kann sein, dass das Verfahren sich nicht starten lässt.

Unsere Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung.

03.05.2018

07:50 Uhr - 09:15 Uhr

Behoben durch KBA:

Störung Anwendung OK-Vorfahrt.

Momentan ist der ZIVIT-Webservice (Bankdaten/Steuerrückstandsprüfung) beim KBA gestört. Sobald wir weitere Infos haben, werden wir sie informieren. Vielen Dank!

April 2018

24.04.2018

07:00 Uhr - 07:45 Uhr

Probleme in der Anwendung Session sind behoben.

03.04.2018

07:00 Uhr

Die Störung wurde behoben.

Zur Zeit liegt eine Störung im Verfahren KIRP 7 vor.

Es kann zu Problemen bei der Anmeldung und während des Betriebs kommen.

Wir sind bereits mit der Behebung beschäftigt.

März 2018

29.03.2018

7:30 - 9:45 Uhr

Die Störung wurde behoben.

Zur Zeit liegt eine Störung im Verfahren OK.EWO vor. Es können aktuell bei der Anmeldung im Verfahren  Probleme auftreten. Sobald uns neue Informationen vorliegen werden Sie unverzüglich darüber in Kenntnis gesetzt.

22.03.2018

6:30 Uhr - 7:20 Uhr

Die Störung wurde behoben.

Zur Zeit liegt eine Sötrung im Verfahren KIRP & Autista vor. Wir sind mit der Störungsbeseitigung beschäftigt. Sobald uns neue Informationen vorliegen werden Sie unverzüglich darüber in Kenntnis gesetzt.

19.03.2018

07:30 Uhr - 08:35 Uhr

Die Störung wurde behoben.

Aktuell gibt es massive Performance Probleme im WAN (Netzwerk).

Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck daran das Problem zu beheben.

16.03.2018

09:30 Uhr - 11:05 Uhr

Die Störung wurde behoben.

Aktuell gibt es eine Störung in dem Verfahren OK.EWO.

Die OK.EWO-Umgebung wird vorraussichtlich um 11:30 Uhr wieder zur Verfügung stehen.

16.03.2018

09:30 Uhr - 11:05 Uhr

Die Störung wurde behoben..

Aktuell kann es zu Problemen bei der Abfrage von EWO-Daten in OK.EFA und OK.Vorfahrt.

Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck daran das Problem zu beheben.

Februar 2018

08.02.2018

07:30 Uhr - 09:05 Uhr

Die Störung wurde behoben!.

Aktuell gibt es eine Störung in Datev.

Es kann zu Verbindungsproblemen mit dem SQL-Server kommen.

Wir sind bereits dran, die Störung zu beheben.

Januar 2018

30.01.2018

07:30 Uhr - 08:30 Uhr

Die Störung wurde behoben!

Es liegt zur Zeit eine Störung bei dem Verfahren OK.EWO in Siegen vor.

Wir arbeiten an einer Lösung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

25.01.18

07:00 Uhr - 07:30 Uhr

Die Störung wurde behoben:

Momentan treten Probleme bei der Anmeldung in Winowig auf. 

Unsere Kollegen aus der Technik sind dabei das Problem zu beheben. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

08.01.2018

10:00 - 11:00 Uhr

Störung behoben:

Es kann momentan zu Problemen in der Anwendung OK.EWO kommen. Wir arbeiten an der Lösung, vielen Dank!

03.01.2018

16:00 Uhr - 16:45 Uhr

Störung behoben:

Es können momentan technische Probleme mit der Anwendung LOGA auftreten. Wir arbeiten an der Lösung.
Vielen Dank!

Dezember 2017

07.12.2017 07:00 Uhr

bis

11.12.2017 09:30 Uhr

Störung behoben Update - (15.12.2017) 09:30 Uhr:

Als Folge des Problems kann es, auch nach der Behebung, zu Anmeldeproblemen im Citrix Receiver kommen, die u.A. mit den Icons für die Anwendungen zusammenhängen. Durch das leeren der Caches werden die Icons neu generiert. Weiteres siehe Hinweise:

Lösungshinweise

Vielen Dank!

04.12.2017

07:15 Uhr - 12:00 Uhr

Störung behoben:

Zur Zeit gibt es Anmeldeprobleme im HCM-Portal.

Wir arbeiten mit Hochdruck an dem Problem.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

November 2017

23.11.17

07:00 - 08:00 Uhr

Störung behoben:

Aktuell liegt eine Störung der INFONIQA TIME Web Verfahren vor.

Wir arbeiten mit Hochdruck an dem Problem.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

06.11.2017

12:30 Uhr - 13:00 Uhr

Das Ticketsystem OTRS wird in der angegebenen Zeit neu gestartet und kann deswegen kurzzeitig nicht erreichbar sein.

06.11.2017

08:00 Uhr - 13:00 Uhr

Die Performanceprobleme wurden behoben.

Zurzeit gibt es Performanceprobleme im Ticketsystem OTRS.

An einer Lösung wird bereits gearbeitet.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Oktober 2017

18.10.2017

07:00 - 09:50 Uhr

Die Störung wurde behoben:

Aktuell liegt eine Störung der INFONIQA TIME Web Verfahren vor.

Wir arbeiten mit Hochdruck an dem Problem.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

12.10.2017

10:35 Uhr - 11:20 Uhr

Die Störung wurde behoben.

Aktuell gibt es eine Störung in avviso web.

Das Verfahren steht im Moment nicht zur Verfügung.

Es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

September 2017

12.09.2017

09:30 Uhr - 11:20 Uhr

Die Störung wurde behoben.

Aktuell gibt es eine Störung im Netz von Unity Media.

Es kann zu Problemen bei dem Zugriff auf diverse Verfahren kommen.

August 2017

14.08.2017

16:00 Uhr - 23:50 Uhr

Die Störung wurde behoben.

Störung EWE im Raum Lippe.

Juli 2017

18.07.2017

07:30 Uhr - 07:45 Uhr

Die Störung wurde behoben.

Momentan gibt es eine Störung in einigen Verfahren: u.a. in AutiSta, migewa, Prosoz und ADVIS

Wir sind bereits mit der Störungsbehebung beschäftigt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

17.07.2017

08:15 Uhr - 09:05 Uhr

Die Störung wurde behoben.

Momentan gibt es eine Störung in einigen Verfahren: u.a. in AutiSta, migewa, Prosoz und ADVIS

Wir sind bereits mit der Störungsbehebung beschäftigt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

04.07.2017

13:15 Uhr - 14:00 Uhr

Die Störung wurde behoben.

Es gibt zurzeit eine Störung in unserem VPN-System.

Wir arbeiten bereits an der Störungbeseitigung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Juni 2017

09.06.2017

06:45 Uhr - 11:20 Uhr

Die Störung wurde behoben.

Zur Zeit liegt eine Störung in dem Verfahren Avviso vor.

Es wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

09.06.2017

07:45 Uhr - 09:30 Uhr

Die Störung wurde behoben.

Zur Zeit liegt eine Störung in den Terminalserver-Anwendungen vor.

Es wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

07.06.2017

09:30 Uhr - 14:30 Uhr

Die Störung wurde behoben.

Zur Zeit liegt eine allgemeine Störung in einigen krz Anwendungen vor.

Es wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Mai 2017

04. - 08.05.2017

10:00 Uhr

Die Störung wurde behoben!

Sehr geehrte Damen und Herren, 

leider gibt es z.Zt. Performanceprobleme in dem Ticket-System OTRS.

Wir sind mit der Störungsbeseitigung beschäftigt. Sobald uns neue Informationen vorliegen werden Sie unverzüglich darüber in Kenntnis gesetzt.

Mit freundlichen Grüßen 

Ihr Service Desk Team

April 2017

20.04.2017

07:00 Uhr - 09:15 Uhr

Die Störung wurde behoben!

Die Web-Wahlschein-Anwendung und die QR-Code-Anwendung für die Beantragung von Wahlscheinen zur Landtagswahl, laufen momentan auf einen Fehler.

Wir arbeiten an der Lösung.

12.04.2017

Die Wartung wurde abgeschlossen.

Heute Abend um 19:30 Uhr wird eine Wartung von OTRS durchgeführt.

Während der Wartung wird der Dienst nicht zur Verfügung stehen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

03.04.2017

14:30 Uhr

Zurzeit gibt es eine Störung im o2-Netzübergabepunkt Bereich Bielefeld.

Betroffen sind Verbindungen von o2-Fremdnetzen (z. B. Telekom-Festnetz) in das o2-Netz. Es kann vorkommen, dass eine Verbindung nicht hergestellt wird. Hier hilft, in der Regel, ein erneutes Wählen, oder das Benutzen eines Handys mit o2-Vertrag (netzinterne Verbindung).

o2 kümmert sich bereits um die Störung.

März 2017

27.03.2017

07:30 Uhr - 08:00 Uhr

Die Störung wurde behoben!

Zur Zeit kann es zu Anmeldeproblemen in dem Verfahren KIRP kommen.

Wir arbeiten mit Hochdruck an der Störungsbeseitigung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

10. - 13.03.2017

11:30 Uhr - 08:30 Uhr

Die Performanceprobleme treten nicht mehr auf!

Leider dauern die Performanceprobleme in dem Verfahren Metastorm e-Work an.

Wir sind mit der Störungsbeseitigung beschäftigt.

Sobald uns neue Informationen vorliegen werden Sie unverzüglich darüber in Kenntnis gesetzt.

08.03.2017

09:20 Uhr - 12:00 Uhr

Die Störung wurde behoben! Es kann jedoch zu temporären Performanceproblemen kommen.

Zur Zeit gibt es eine Störung in Metastorm e-Work.

Wir arbeiten mit Hochdruck an der Störungsbeseitigung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

08.03.2017

08:00 Uhr - 08:20 Uhr

Die Störung wurde behoben!

Zur Zeit gibt es eine Störung in WiNOWiG.

Wir arbeiten mit Hochdruck an der Störungsbeseitigung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Februar 2017

20.02.2017

06:30 Uhr - 15:00 Uhr

Die Meldung erscheint nicht mehr.

Meldung: "Sie verwenden die vorläufige Version des Pflichtreleases..." bitte mit "OK" bestätigen!

LOGA funktioniert einwandfrei, es ist nur ein interner Hinweis. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

06.02.2017

08:00 Uhr - 09:30 Uhr

Die Störung wurde behoben!

Zurzeit kann es zu Verzögerungen in dem Verfahren INFONIQA Time Web kommen.

Wir sind mit der Störungsbeseitigung beschäftigt.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

03.02.2017

10:30 Uhr - 11:00 Uhr

Die Störung wurde behoben!

Zur Zeit gibt es eine Störung bei den Bürgerservices (AutiSta, Migewa, Advis, etc.).

An einer schnellen Lösung wird gearbeitet.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

03.02.2017

12:00 Uhr - 13:20 Uhr

Die Störung wurde behoben!

Zur Zeit gibt es eine Störung in dem Verfahren INFONIQA Time Web.

Wir sind mit der Störungsbeseitigung beschäftigt.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Januar 2017

23. - 24.01.2017

09:00 Uhr - 09:00 Uhr

Die Störung wurde behoben!

Zur Zeit kann es zu Verzögerungen im Ticketsystem OTRS kommen.

An der Störungsbeseitigung wird bereits gearbeitet.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

05.01.2017

10:00 Uhr - 11:45 Uhr

Die Störung wurde behoben!

Aktuell gibt es eine Störung in LOGA.

Wir sind bereits intensiv mit der Störungbeseitigung beschäftig.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dezember 2016

14.12.2016

15:30 Uhr - 16:25 Uhr

Die Störung wurde behoben!

Aktuell kann es zu Problemen beim starten von WiNOWiG kommen.

Wir sind mit der Problemlösung beschäftigt.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.

08.12.2016

06:30 Uhr - 09:30 Uhr

Die Störung wurde behoben.

Zur Zeit liegt eine Störung in demVerfahren Infoniqa Time vor.

Wir sind mit der Störungsbeseitigung beschäftigt.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

November 2016

10.11.2016

09:00 Uhr - 09:45 Uhr

Die Störung wurde behoben!

Aktuell kann es zu vereinzelten Problemen mit der krz DataBox kommen.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.

Oktober 2016

20.10.2016

Aufgrund von Wartungsarbeiten, kann das OTRS-Ticketsystem langsamer reagieren als gewohnt.

20.10.2016

09:30 Uhr - 14:00 Uhr

Die Störung wurde behoben.

Es gibt momentan Störungen in dem Verfahren OK.EWO Webauskunft und bei dem Nachrichtenversand in OK.EWO.

Wir sind mit der Störungsbeseitigung beschäftigt und danken für Ihr Verständnis.

13.10.2016

07:20 Uhr - 09:25 Uhr

Die Störung wurde behoben!

Die Bankumsätze wurden noch nicht verarbeitet.

Wir sind mit der Störungsbeseitigung beschäftigt.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten

11.10.2016

06:30 Uhr - 07:00 Uhr

Die Störung wurde behoben!

Zur Zeit gibt es eine Störung in dem Verfahren LOGA

Wir arbeiten an der Lösung des Problems.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

06.10.2016

07:40 Uhr - 8:30 Uhr

Die Störung wurde behoben!

Das Verfahren Infoniqa Time läuft zur Zeit sehr langsam.

Wir sind mit der Störungsbeseitigung beschäftigt.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

30.09.2016

16:00 Uhr

Wegen umfangreicher Wartungsarbeiten stehen die Verfahren LOGA und HCM erst wieder ab Dienstag den 4.10. um 6:00 Uhr zur Verfügung.

September 2016

26.09.2016

15:30 Uhr - 16:15 Uhr

Die Störung wurde behoben!

Zur Zeit liegt eine Störung in Alfresco vor.

Wir arbeiten an der Behebung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

14.09.2016

08:30 Uhr - 10:35 Uhr

Die Störung wurde behoben!

Aktuell liegt eine Störung der Verfügbarkeit der KIRP eWork Reports vor.

Wir arbeiten bereits an der Lösung des Problems.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

12.09.2016

08:00 Uhr - 14:50 Uhr

Die Störung wurde behoben!

Aktuell gibt es gibt eine Störung in SessionNet.

Es können vereinzelt Probleme mit dem Verfahren auftreten.

Wir sind mit der Störungsbeseitigung beschäftigt und danken für Ihr Verständnis.

09.09.2016

08:30 Uhr - 10:40 Uhr

Die Störung wurde behoben!

Aktuell gibt es eine Störung in dem Verfahren E-Work.

Das Verfahren steht nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an der Behebung des Problems.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

05. - 06.09.2016

11:45 Uhr - 21:43 Uhr

Die Störung wurde behoben!

Aktuell gibt es eine Störung in OK.EFA Webauskunft und OK.Vorfahrt Webauskunft, jeweils im Bereich Datenabrufe aus Melderegistern.

Wir haben Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen und sind mit der Störungsbeseitigung beschäftigt.

Sobald es eine Lösung gibt, werden Sie davon in Kenntnis gesetzt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

August 2016

25.08.2016

06.30 Uhr - 07.55 Uhr

Die Störung wurde behoben!

Wir haben aktuell eine Störung im Citrix-System.

Es sind mehrere abhängige Dienste betroffen.

Wir sind dabei das Problem zu beheben und bitten um Ihr Verständnis.

18.08.2016

9:40 Uhr - 11:20 Uhr

Störung wurde behoben!

Seit heute Morgen kommt es vereinzelt zu Störungen im Betrieb von WiNOWiG. Wir arbeiten an der Lösung.

WiNOWiG-mobil ist davon nicht betroffen.

18.08.2016

Das TEST System der krzDataBox steht heute, wegen Update Arbeiten, nicht zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Juli 2016

15.08.2016

08:30 Uhr - 09:45 Uhr

Die Störung ist behoben!

Buchungen von den Zeiterfassungsterminals fließen zur Zeit nicht in die Anwendung Infoniqa Time.

Die Buchungen werden nachgebucht.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

28.07.2016

07:42 Uhr - 08:20 Uhr

Die Störung in KIRP Serie7 ist behoben!

Es gibt z.Zt. eine Störung in dem Verfahren KIRP Serie7.

Wir sind mit der Störungsbeseitigung beschäftigt.

Sobald uns neue Informationen vorliegen werden Sie unverzüglich darüber in Kenntnis gesetzt.

10./11.07.2016

22:36 - 08:50 Uhr

Die Störung in KOGA ist BEHOBEN.

Aufgrund eines Fehlers im Setup des Releases 16.6, steht KOGA bis auf weiteres nicht zur Verfügung.

Wir sind mit der Störungsbeseitigung beschäftigt.

Wir melden uns, sobald wir die Information über die Störungsbeseitigung erhalten haben.

Mai 2016

30.06.2016

07:50 Uhr - 08:20 Uhr

Die Störung im Verfahren Infoniqa Timeweb  ist behoben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

06.05.2016

06:30 Uhr - 09:30 Uhr

Die Störung im Verfahren P&I Time ist behoben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

April 2016

24./25.04.2016

15:00 Uhr - 14:15 Uhr

Die ADVIS-Webauskunft steht Ihnen wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Bitte beachten Sie die geänderte Aufrufadresse:

http://skrzadvis02.asp.krzwan.de:8086/advisWeb/

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

20.04.2016

06:45 Uhr - 09:30 Uhr

Die Störung im Verfahren Loga wurde behoben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

15.04.2016

08:30 Uhr - 09:40 Uhr

Die Störung im Verfahren Winowig wurde behoben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

März 2016

29.03.2016

15:40 Uhr - 16:30 Uhr

Die Störung in dem Terminalserver-Verfahren OK.EWO und in OK.EWO Webauskunft wurde behoben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

23.03.2016

07:15 Uhr - 08:15 Uhr

Die technischen Probleme mit KOGA wurden behoben.

09.03.2016

06:30 Uhr

Die KIRP Nachtverarbeitung wurde nicht beendet.

Februar 2016

25.02.2016

06:30 Uhr - 08:00 Uhr

Die Störung in P&I Time ist behoben

Januar 2016

28.01.2016

08:00 Uhr - 08:30 Uhr

Störung behoben:

Störung in AutiSta: Die Signatur ist zur Zeit nicht möglich, da die Verifizierungsstelle DTRUST nicht verfügbar ist.

Wir arbeiten an einer Lösung.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

26.01.2016

06:45 Uhr - 08:30 Uhr

Störung behoben:

Zur Zeit gibt es Probleme beim Starten von Outlook.

20.01.2016

08:10 Uhr - 10:45 Uhr

Die Störung in Loga bei der Erstellung von PDF-Dokumenten wurde behoben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

19.01.2016

06:50 Uhr - 09:30 Uhr

Die Anmeldeprobleme in verschiedenen Terminalserver Anwendungen u. a. in AutiSta, OK.EFA, OK.Vorfahrt, WinOwig und Prosoz wurden behoben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

18.01.2016

07:30 Uhr - 12:50 Uhr

Die Anmeldeprobleme in verschiedenen Terminalserver Anwendungen u. a. in Loga und Autista wurden behoben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

15.01.2016

06:50 Uhr - 07:40 Uhr

Die Probleme bei der Anmeldung in der Anwendung KIRP sollten behoben sein.

Vielen Dank für ihr Verständnis!

13.12.2015

07:00 Uhr - 07:50 Uhr

BEHOBEN:

Zur Zeit liegt eine Störungen in der Anwendung KIRP vor.

Dezember 2015

23.12.2015

07:15 Uhr - 08:20 Uhr

Die technischen Probleme bzgl. der Kirpanwendung wurden behoben.

Die Anwendung steht Ihnen wieder wie gewohnt zur Verfügung.

16./17.12.2015

19:10 Uhr - 09:00 Uhr

Bei TLS1 / SSL3 Meldungen bitte den Citrix Client überprüfen.

Anforderungen an den Client sind Version 3.4.500 / 4.2.100 / 4.3.100

Sollte der Client aktuell sein und trotzdem Meldungen auftreten kontaktieren Sie uns bitte per Mail: support@krz.de

Den aktuellen Client sowie eine Installationsanleitung finden Sie unter: https://aspsupport.krz.de/ICA-Client/

10.12.2015

07:00 Uhr - 08:45 Uhr

Die Anmeldeprobleme am Citrix Receiver wurden behoben

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

03.12.2015

07:00 Uhr - 09:00 Uhr

Vereinzelte Anmeldeprobleme bei einigen Terminalserver-Anwendungenz.B. LOGA, KIRP, OK.EFA, OK.EWO sind behoben.

November 2015

17.11.2015

12:00 Uhr - 12:50 Uhr

Die Störung in KIRP wurde behoben.

Oktober 2015

09.10.2015

07:45 Uhr - 08:10 Uhr

Störung behoben:

Es gibt zur Zeit technische Probleme mit Metastorm BPM.

September 2015

25.09.2015

13:15 Uhr - 17:00 Uhr

Der Zugriff auf das LOGA Archiv ist aus HCM und der LOGA Anwendung wieder erreichbar.

23.09.2015

07:00 Uhr - 07:30 Uhr

Störung ework behoben

11.09. - 16.09.2015

Behoben:

Nach einem Update der TestDatabox ist die Funktionalität des WEBDav noch nicht wieder hergestellt.

10.09.2015

07:00 Uhr - 08:20 Uhr

Störung im Verfahren AutiSta wurde behoben.

10.09.2015

07:00 Uhr - 9:00 Uhr

Behoben:

Zur Zeit gibt es Störungen in dem Verfahren P&I Time.

01.09.2015

08:30 Uhr - 12:30 Uhr

Behoben:

Das Verfahren DATEV Konsolidierung ist zur Zeit wegen technischer Probleme nicht erreichber.

August 2015

.08.2015

7:00 Uhr - 7:50 Uhr

Die Störung in dem Verfahren KIRP ist behoben.



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