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Support Service Desk

Herzlich willkommen im Supportbereich der Ostwestfalen-Lippe-IT (OWL-IT)

Um ihre Leistungen im technischen Bereich zu bündeln und zum Nutzen ihrer Verbandsmitglieder wirtschaftlicher zu erbringen, haben die kommunalen IT-Dienstleister GKD Paderborn und das Kommunale Rechenzentrum Minden-Ravensberg/Lippe (krz) einen gemeinsamen Zweckverband, die Ostwestfalen-Lippe-IT, gegründet.

Seit dem 01.01.2020 gibt es für alle Belange im technischen Umfeld den Service Desk OWL-IT am Standort Lemgo und Paderborn.

Wann sollten Sie sich beim Service Desk der OWL-IT melden?

Unsere kompetenten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Service Desk am Standort Lemgo oder Paderborn helfen Ihnen bei allen Fragen, Anregungen und Problemen, die das technische Umfeld der OWL-IT-Verfahren bzw. -Services betreffen. Dies gilt insbesondere für folgende Situationen:

  • Keine Anmeldung in einem Verfahren bzw. Service möglich
  • Probleme beim Drucken aus den Verfahren bzw. Services
  • Keine Eingaben mehr möglich
  • Schlechtere Antwortzeiten als gewohnt
  • Sie haben Probleme mit Passwort und Benutzerkennung bzw. mit dem Passwort-Services
  • Sie haben Fragen und Wünsche zur Verfügbarkeit des Verfahrens am Wochenende und am Abend

Für fachliche und anwendungsbezogene Fragen stehen Ihnen selbstverständlich nach wie vor die bekannten fachbezogenen Hotlines des krz und die jeweiligen Fachverfahrensbetreuer der GKD zur Verfügung.

Sollten Sie diese dennoch einmal nicht erreichen, haben Sie auch in diesem Fall die Möglichkeit, den Service Desk zu kontaktieren. Hier wird Ihre Anfrage aufgenommen und umgehend an die zuständigen Fachberater zur Bearbeitung weitergeleitet.

Die Support-Zeiten des Service Desk am Standort Lemgo und Paderborn sind:

  • Montag bis Donnerstag von 06:30 bis 18:30 Uhr und am 
  • Freitag von 06:30 bis 16:00 Uhr

Während dieser Zeiten ist der Service Desk Lemgo und Paderborn unter der Telefonnummer und E-Mail erreichbar, die Sie den Kontaktdaten rechts entnehmen können.

Darüber hinaus erfolgt zu den übrigen Zeiten unter der Telefondurchwahl für Lemgo und Paderborn, auch nachts und am Wochenende, ein Hinweis auf die OWL-IT Rufbereitschaft, die in dringenden Fällen jederzeit zur Verfügung steht!

Zu nachfolgenden Service-Zeiten stehen unsere Services (Verfahren, Anwendungen etc.) für Sie bereit:

TageUhrzeiten
Mo - Do  06:30 - 19:00 Uhr
Fr 06:30 - 17:30 Uhr
Sa 06:30 - 13:00 Uhr

Downloads

Remoteunterstützung Teamviewer

Citrix Client & Installations-Informationen

Printgate Q!
Bitte laden Sie die für Sie passende ZIP-Datei herunter und folgen Sie den darin u.a. enthaltenen Installationshinweisen. Sollten Sie zusätzliche Fragen zur Installation haben, hilft Ihnen unser Support-Team gern weiter.

printgateQ Version 2 32bit
printgateQ Version 2 64bit

01.12.2019 
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